Schlagwörter:

(2) Kommentare

  1. ‚zero-waste‘ ist ne super Sache! Leider noch in viel zu wenig Bereichen vorhanden. Aber immerhin kommt es langsam. Selbst bei Brettspielen gibt es schon komplett plastikfreie, kompostierbare und umweltfreundliche Exemplare: http://www.ecogon.de (kooperativ ist es auch noch)

  2. Hallo zusammen. Die Geschenkideen sind toll, vielen Dank für die schöne Zusammenstellung. Darf ich noch einen Vorschlag hinzufügen: In unserem kürzlich eröffneten Shop haben wir Shampoowürfel, Beauty Kubes genannt. Die kommen auch ganz ohne Plastik aus und man kann sie einzeln in die Dusche mitnehmen und sich damit die Haare waschen. Sie sind auch sehr schön verpackt und sind vielleicht für manche auch eine schöne Geschenkidee:
    https://www.blanda-beauty.com/collections/beauty-kubes

    Viele Grüße,
    Winfried Rauser

** Links zu Bezugsquellen sind teilweise Affiliate-Links: Wenn ihr hier kauft, unterstützt ihr aktiv Utopia.de, denn wir erhalten dann einen kleinen Teil vom Verkaufserlös.