Utopia Image

Massentierhaltung: „Das ist ganz normale Schweinezucht in Deutschland“ (Kurz-Doku)

Fleisch Kurz-Dokumentation
Screenshot: Fleisch

„Also, ich bin auf jeden Fall Teil des Problems“. Was passiert, wenn sich ein leidenschaftlicher Fleischesser mit einer radikal-veganen Tierschutzorganisation aufmacht und einen Blick in deutsche Mastbetriebe wagt? Diese Kurz-Doku zeigt es.

Der Kölner Filmemacher Hubertus Koch war mit den Aktivisten der Organisation SOKO Tierschutz unterwegs, um hautnah zu erfahren, woher die Wurst kommt, die er sich täglich aufs Brot schmiert. Verdeckt filmt er in konventionellen Massenbetrieben – und dokumentiert katastrophale und grausame Zustände.

Auch wenn das Fazit dieses Films nicht für jeden zufriedenstellend ausfallen mag, steht eines fest: An den Zuständen in der Massentierhaltung muss sich dringend etwas ändern. Dafür ein Bewusstsein zu schaffen ist ein Anfang. Wir Verbraucher haben die Macht, selbst zu entscheiden, welche Art der Tierhaltung wir mit unserem Geld unterstützen.

Weiterlesen auf Utopia.de:

** mit ** markierte oder orange unterstrichene Links zu Bezugsquellen sind teilweise Partner-Links: Wenn ihr hier kauft, unterstützt ihr aktiv Utopia.de, denn wir erhalten dann einen kleinen Teil vom Verkaufserlös. Mehr Infos.

Gefällt dir dieser Beitrag?

Vielen Dank für deine Stimme!

Verwandte Themen: