Nachhaltigkeits-News direkt auf dein Handy: Mit dem Telegram-Kanal von Utopia

Utopia Telegram-Kanal
Foto: CC0 Public Domain / Unsplash - Adam AY

Utopia gibt’s jetzt auch bei Telegram. So erhältst du News, Hintergrundinfos und Tipps zum Thema Nachhaltigkeit bequem direkt auf dein Smartphone.

Viele Menschen schätzen Telegram als WhatsApp-Alternative mit zusätzlichen Funktionen. So gibt es dort neben Privat-Chats und Gruppen auch Kanäle, in denen die Kanalbetreiber:innen Nachrichten an ihre Abonnent:innen verschicken können.

Neu: Utopia jetzt auch auf Telegram

Wenn du den Utopia-Telegram-Kanal abonnierst, bekommst du also ausgewählte Artikel zu Nachhaltigkeits- und Gesellschaftsthemen direkt auf dein Handy.

zum Telegram-Kanal von Utopia

Utopia auf Telegram, echt jetzt? Ist das nicht diese Schwurbel-Plattform? Wir vermuten, dass unsere Ankündigung bei einigen Menschen, derartige Gedanken auslösen könnte. Auch wenn es Telegram schon weitaus länger gibt als die Corona-Pandemie, hat der Messenger-Dienst vor allem in den letzten Monaten Bekanntheit erlangt, weil dieser auch von bekannten Querdenker:innen und Rechtsextremen genutzt wird.

Utopia bei Telegram: Deshalb haben wir einen Account eröffnet

Wir finden: Telegram ist erst einmal nur ein Kommunikationstool, genau wie Facebook, Instagram, Twitter und andere Teile des Internets auch. Und wie auch auf diesen Plattformen finden sich leider auch bei Telegram einige unseriöse Informationen und rechtsextremes Gedankengut. Aber: Auf all diesen Plattformen finden sich auch zahlreiche seriöse Informationsquellen, die einen wichtigen Beitrag leisten und Menschen mit Nachrichten, Tipps und Hintergrundwissen versorgen. Wir möchten uns in die Liste der seriösen Nachrichtenquellen einreihen, ganz ohne Schwurbelei und Fake News.

Telegram ist nicht perfekt, genauso wenig wie Facebook, Instagram und Twitter. Aber ohne diese Plattformen wäre es weitaus schwieriger, unseren Beitrag hin zu einer nachhaltigen Zukunft zu leisten: durch Information und Inspiration. Deshalb, entscheide selbst, auf welchen Wegen du auf dem Laufenden bleiben möchtest:

** mit ** markierte oder orange unterstrichene Links zu Bezugsquellen sind teilweise Partner-Links: Wenn ihr hier kauft, unterstützt ihr aktiv Utopia.de, denn wir erhalten dann einen kleinen Teil vom Verkaufserlös. Mehr Infos.

Gefällt dir dieser Beitrag?

Vielen Dank für deine Stimme!

Schlagwörter: