Neuigkeiten von dm: Die Drogerie-Kette bringt ein neues Naturkosmetik-Label heraus – alle Produkte sind vegan, die Verpackung kommt mit wenig Plastik aus.
Mit der Marke „Alverde“ ist dm bereits Marktführer im Bereich der Naturkosmetik. Nun kommt mit „Naturschön“ eine neue Eigenmarke hinzu.
Wie auf der Webseite zu sehen, besteht die Linie derzeit aus sechs Produkten: Augencreme, Gesichtscreme, Gesichtsserum, Peelingmaske, Gesichtsöl und Reinigungsmilch. Sie alle beinhalten Substanzen aus dem Öl, den Blättern, Kernen oder dem Fruchtextrakt der Olive.
Neue dm-Eigenmarke mit „Natrue-Siegel“
Die Rohstoffe für die Kosmetik werden dm zufolge umweltschonend gewonnen und stammen „bevorzugt aus kontrolliert biologischem Anbau“. Außerdem verzichte dm auf rein synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe sowie auf mineralölbasierte Inhaltsstoffe. Alle Naturschön-Produkte sind außerdem vegan und mit dem Natrue-Siegel zertifiziert.
Auch bei der Verpackung achtet dm auf Nachhaltigkeit. Die Tigel und Flaschen sind aus Braunglas, die Schachteln werden zu 80 Prozent aus Recycling-Papier hergestellt. Allerdings bestehen die Deckel und Aufsätze aus Kunststoff. Preislich sind die Cremes und Öle der neuen Eigenmarke etwas teurer als die Produkte von Alverde.
Naturschön geht einen Schritt weiter als Alverde
Die neue Eigenmarke von dm zeigt: Naturkosmetik wird auch in herkömmlichen Drogerien immer beliebter. Besonders erfreulich ist, dass dm bei den Naturschön-Produkten einen Schritt weiter geht, als noch bei Alverde. Die Alverde-Kosmetik ist hauptsächlich in Plastik-Behältnissen verpackt, bei Naturschön setzt dm vor allem auf Glas und Recycling-Papier. Außerdem sind nicht alle Alverde-Artikel auch vegan, die Cremes und Öle von Naturschön hingegen schon.
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