Gefällt dir dieser Beitrag?

Vielen Dank für deine Stimme!

Schlagwörter:

(4) Kommentare

  1. Vielen Dank für den Artikel…. ich verwende ständig Lippenpflege…. in Zukunft werde ich darauf achten, Produkte ohne Mineralöl zu verwenden
    sehr günstig und gut ist die Balea Lippenpflege „Sensitive“ von dm – Inhaltsstoffe: Ethylhexyl Stearate, Ricinus Communis Seed Oil, Synthetic Beeswax, Hydrogenated Palm Oil, Cera Alba, Candelilla Cera, Butyrospermum Parkii Butter, Hydrogenated Castor Oil, Persea Gratissima Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Aroma, Aqua, Ascorbyl Palmitate, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Citral, Limonene, Lecithin, Tocopherol…. ist da auch Mineralöl dabei ? Liebe Grüße Lisa

  2. Sicherlich ist es schon ein Fortschritt, dass mehr und mehr Hersteller Produkte ohne Mineralöl anbieten und ökologischer produzieren möchten, aber was mich immer noch sehr stört, ist die Hülle und Fülle an Plastikverpackungen bei noch viel zu vielen Bioprodukten. Wie wäre es mit Lippenbalsam in kleinen Glastöpfchen?

  3. Ich finde es schade, das ihr nach wie vor Produkte von Sante und Logona bewerbt, nachdem Logocos von Loreal übernommen wurde. Auf der einen Seite lobt utopia die Konsequenz mancher kleinen Biomärkte diese Produkte aus dem Sortiment zu nehmen, auf der anderen Seite empfehlt ihr diese Produkte. Wie wäre es denn in Zukunft wenigstens mit einem Hinweis auf die ethische Bedenklichkeit?!