Utopia Image

Die absurdesten Quetschies

  • absurde Quetschies Obstbrei Foto: Utopia

    Wenig Inhalt, viel Müll: Quetschies

    Die bunten Obstbrei-Tüten (auch bekannt als „Quetschies“) sind vor allem bei Kindern sehr beliebt, und Eltern greifen zu, weil „ohne Zuckerzusatz“ und „Bio“ draufsteht. Doch im Test 2015 bekam nur eine einzige Tüte ein „gut“ von Öko-Test, alle anderen konnten nicht oder nur eingeschränkt empfohlen werden. Die Kritik: Pestizidrückstände, zu viel Zucker sowie Aluminium in der Verpackung.

    Wir haben uns mal umgeschaut: Quetschies gibt es nicht nur klassisch in der Obstbrei-Variante für Kinder. Hier kommt unsere Galerie der absurdesten Quetschies.

  • Absurde Quetschies Bodylotion Foto: Utopia/mt

    Bodylotion im Quetschie

    Es gibt nichts, was es nicht gibt. Hier nun also: Bodylotion im Quetschie-Format. Der Hersteller wirbt mit dem beliebten „ideal für unterwegs“.

    Wie auch immer, diesem „Quetschie“ könnte man auch noch etwas Gutes abgewinnen: Im Vergleich zu einer „normalen“ festen Verpackung verbraucht sie weniger Plastik und so kann man das auch als ein Nachfüllpack ansehen.

    Die beste Bio-Bodylotion

  • absurde Quetschies Immun Smoothie Foto: Utopia/mt

    Immun-Smoothie

    Warum Apfel, Banane und Pfirsich frisch (und günstiger) kaufen, wenn es sie vorgekaut im „Immun-Quetschie“ gibt?

    Schau dir lieber diese Tipps an, um das Immunsystem zu stärken

  • Quetschies absurd Mexican Chicken Foto: Utopia/mt

    Mexican Chicken

    Was gibt es Leckeres, als Hühnchen und Reis aus einer Alu-Plastikverpackung zu saugen? Kinder ab sieben Monaten sollen schließlich so früh wie möglich an Plastikverpackung herangeführt werden.

  • Absurde Quetschies Hipp Löffel Foto: Utopia/vs

    Bitte nicht Quetschen!

    Das Dauernuckeln des süßen Inhalts schädigt die Milchzähne der Kinder, bemängeln Kritiker. Tatsächlich empfehlen viele Hersteller, den Quetschie-Inhalt mit einem Löffel zu füttern. Dieser Hersteller liefert den Löffelaufsatz gleich mit. Praktisch, noch mehr Plastik!

    Ob Obstbrei mit Babykeks schmeckt?

  • To-go-Sünden, Quetschie Foto: Utopia/vs

    Viel Müll für nichts

    Fazit: Zu süß, zu viel Müll, zu unnötig – Quetschies sind Produkte, auf die die Welt nicht gewartet hat.

    Lies hier weiter:

     

** mit ** markierte oder orange unterstrichene Links zu Bezugsquellen sind teilweise Partner-Links: Wenn ihr hier kauft, unterstützt ihr aktiv Utopia.de, denn wir erhalten dann einen kleinen Teil vom Verkaufserlös. Mehr Infos.

Gefällt dir dieser Beitrag?

Vielen Dank für deine Stimme!

Verwandte Themen: