Instagram: 8 spektakuläre Naturbilder, die unter die Haut gehen

Instagram Naturbilder
Foto: CC0 Public Domain Pixabay

Auf Instagram jede Menge Fotografen ihr Unwesen – und posten teilweise spektakuläre Naturbilder. Wir haben uns auf Instagram umgesehen und acht Bilder herausgesucht, die zeigen wie schön unsere Erde ist.

Berglandschaften, Meeresbilder, Wälder und Sonnenuntergänge – auf Instagram gibt es einiges mehr zu entdecken als nur Food- und Fashion-Fotos. Auf der Plattform posten täglich mehrere Millionen Nutzer ihre Fotos, mit dabei sind auch atemberaubende Naturbilder. Hier acht Instagram-Bilder, die unter die Haut gehen.

Waldbilder auf Instagram

A post shared by Vincent (@vincentcroce) on

Auf dem Instagram-Account des niederländischen Fotografen Vincent Croce findet man hauptsächlich Waldbilder. Besonders beeindruckend ist, wie er es schafft die Sonnenstrahlen auf seinen Bildern einzufangen. Bei diesem Instagram-Bild bekommt man Lust auf einen Waldspaziergang.

Schweizer Berge

Auf dem Instagram-Profil des Schweizer Fotografen Roman Burri findet man hauptsächlich Berglandschaften. Hier hat der Fotograf das Matterhorn in der Schweiz bei Nacht fotografiert – und dabei einen spektakulären Schnappschuss von der Milchstraße gemacht.

Ungewöhnliche Instagram-Bilder: Surfen bei Schnee

A post shared by ChrisBurkard (@chrisburkard) on

Der amerikanische Fotograf Chris Burkard zeigt auf seinem Instagram-Account ungewöhnliche Bilder von Surfern. Normalerweise verbindet man mit Surfen Sonnenschein und Sandstrand – Burkard sucht für seine Fotos jedoch in den kälteren Gegenden der Welt nach der perfekten Welle. Dieses Bild ist in Norwegen entstanden.

Du bist auf Instagram? Diesen 7 Accounts solltest du unbedingt folgen.

Bunte Berge

Besonders schöne Naturbilder findet man auch auf dem Instagram-Profil von „Discover Earth“. Dieses Bild zeigt den Rainbow Mountain in Peru. Die Farben sehen wie aufgemalt aus – sind aber natürlich.

Populäres Instagram-Motiv: Sonnenuntergang am Meer

A post shared by Gess / Gerardo S. (@gess8) on

Zu den beliebtesten Motiven auf Instagram gehören wohl Fotos von Sonnenuntergängen – vorzugsweise am Strand. Besonders schön finden wir dieses Bild des Hobby-Fotografen Gerardo Sandoval mit den Instagram-Usernamen „gess8“. Das Bild wurde in Todos Santos in Mexiko aufgenommen.

Polarlichter auf Instagram

Dieses Instagram-Bild zeigt eine der schönsten Naturerscheinungen: Polarlichter. Sie entstehen, wenn elektrisch geladene Teilchen des Sonnenwindes auf die oberen Schichten der Erdatmosphäre treffen. Zu sehen gibt es die Lichter vor allem in Nordskandinavien, Nordschottland, Island, Grönland, Alaska, Kanada und Nordsibirien. Das Foto stammt von dem Instagram-Account „ovunno“, hinter dem der spanische Fotograf Oliver Vegas steckt.

Beeindruckende Höhlen-Fotos

Der Instagram-Account von Stephen Alvarez nimmt uns auf Höhlen-Touren mit und liefert Einblicke, die wir so normalerweise nicht bekommen. Das Bild zeigt eine Höhle im Appalachen-Plateau in den USA. Die kleinen Menschen im Bild geben einen Eindruck davon, wie riesig die Höhle sein muss.

National Geographic auf Instagram

Wenn es um spektakuläre Naturbilder auf Instagram geht, darf der Account von National Geographic nicht fehlen. Für National Geographic arbeiten eine Vielzahl an Fotografen, ihre Bilder gewinnen regelmäßig Preise und Auszeichnungen. Auf diesem Bild ist ein Eisberg in der Antarktis im Sonnenuntergang zu sehen.

Weiterlesen auf Utopia.de:

Schlagwörter:

(1) Kommentar

  1. Leider … kann man heuzutage nichts mehr glauben, was man auf Fotos sieht, weil wir bekanntermaßen wissen, daß an Fotos herumgebastelt wird. Was ist echt und was ist montiert?

** Links zu Bezugsquellen sind teilweise Affiliate-Links: Wenn ihr hier kauft, unterstützt ihr aktiv Utopia.de, denn wir erhalten dann einen kleinen Teil vom Verkaufserlös.