Präsentiert von:

Utopia-Podcast: Du kannst umweltfreundlicher telefonieren, wenn du willst.

Fotos: FAIRPHONE und Washed Tungsten von Fairphone unter CC BY-SA 2.0; Collage

Auf unsere Smartphones wollen wir alle natürlich nicht verzichten, aber muss es wirklich immer das neuste Modell sein? Wir sagen: Nein, denn da gibt es mittlerweile richtig gute Alternativen – die stellen wir vor und geben Einblicke in Probleme und Lösungen.

Warum Handys ein Problem sind, welche man am besten kauft, ob das Fairphone eine Alternative ist und so weiter, das erklären Andreas und Kathi aus der Utopia-Redaktion in dieser Folge auf:

Wenn euch der Podcast gefällt, vergesst nicht, ihn zu abonnieren – dann erhaltet ihr bei jeder neuen Folge einen Hinweis! Feedback & Themenideen schickt ihr uns gerne an redaktion@utopia.de mit dem Betreff: Podcast.

Hinweis: Es kann etwas dauern, bis neue Folgen direkt nach dem Erscheinen auf allen Plattformen zu hören sind. Aber es gibt ja noch andere Folgen – habt ihr da schon reingehört?

Mehr zum Thema:

So findest du den Utopia-Podcast

Kostenlos hören:

Es geht eigentlich auf jedem Player oder Smartphone, oft hilft auch die Suchfunktion. Mehr Details dazu, wie du ihn findest, im Beitrag Der Utopia-Podcast: Jetzt die neue Folge anhören!

** Links zu Bezugsquellen sind teilweise Affiliate-Links: Wenn ihr hier kauft, unterstützt ihr aktiv Utopia.de, denn wir erhalten dann einen kleinen Teil vom Verkaufserlös.

Gefällt dir dieser Beitrag?

Vielen Dank für deine Stimme!

Schlagwörter: