Utopia Image

„Happiness“: Die traurige Wahrheit über Glück in unserer Konsumgesellschaft

happiness
Bild: Youtube / Steve Cutts

Was ist Glück? Heute suchen wir es vor allem in Dingen, die wir kaufen, in einer Karriere, die einem Hamsterrad gleicht oder in Substanzen, die uns betäuben. Und dabei vergessen wir, um was es uns wirklich geht.

Das ist die traurige Wahrheit, die uns Steve Cutts in seinem Satire-Video “Happiness“ vor Augen hält.

Der Grafiker und Künstler aus London hat sich mit seinen meist düsteren Animationsfilmen einen Namen gemacht und mit ihnen viele Menschen erreicht. Sein bekanntestes Werk „Man“ haben auf Youtube allein mehr als 47 Millionen Menschen gesehen.

Wir glauben auch bei Cutts Werk “Happiness“ an das Gute und daran, dass er uns als Künstler zum Nachdenken bewegen will. Wie steigen wir aus dem Hamsterrad bzw. Rattenrennen aus? Und: was ist uns wirklich wichtig?

Weiterlesen auf Utopia.de:

** mit ** markierte oder orange unterstrichene Links zu Bezugsquellen sind teilweise Partner-Links: Wenn ihr hier kauft, unterstützt ihr aktiv Utopia.de, denn wir erhalten dann einen kleinen Teil vom Verkaufserlös. Mehr Infos.

Gefällt dir dieser Beitrag?

Vielen Dank für deine Stimme!

Verwandte Themen: