12.000 Menschen finden: Das sind die besten veganen Burger

vegan burger
Foto: CC0 Public Domain / Unsplash - Laura Peruchi

Pflanzliche Fleischalternativen werden immer beliebter. Eine Umfrage von Abillion hat nun die besten zehn veganen Burger ermittelt. Den Gewinner gibt es auch in Deutschland zu kaufen.

Eine Umfrage von Abillion, einer nachhaltigkeitsorientierten Verbraucherbewertungsplattform, hat die zehn besten pflanzlichen Burger der Welt ermittelt. Bei der Umfrage haben 12.000 Menschen teilgenommen, die meisten kamen aus Argentinien, Kanada, Chile, Deutschland, Italien, Mexiko, Südafrika, Spanien, Großbritannien und den USA.

Die Burger waren auf jeden Fall zwischen dem 1. Juli 2020 und dem 30. Juni 2021 auf dem Markt.

  1. Beyond Burger (Beyond Meat, USA)
  2. Burger Vegetali Classici (Unkonventionell, Italien)
  3. Beyond Breakfast Bratwurst Classic Patties (Beyond Meat, USA)
  4. Impossible Burger (Impossible Foods, USA)
  5. Burger Vegetali Al Pomodoro (Unkonventionell, Italien)
  6. NotBurger (NotCo, Chile)
  7. Next Level Burger (Next Level Meat, Deutschland)
  8. Heura-Burger (Heura, Spanien)
  9. Hamburguesas de Soja (Vegetalex , Argentinien)
  10. Burger nach Hühnchen-Art (Fry’s Family Food Co, UK)

Gründer und CEO von Abillion sagt dazu: „Die Popularität alternativer Proteinprodukte wächst bei den Menschen dank der zunehmenden Zugänglichkeit. Diese Produkte sind großartige Alternativen, nicht nur für Veganer, sondern für alle. Tatsächlich sind 65 % unserer Mitglieder Flexitarier und Allesfresser, die ihren Fleischkonsum reduzieren möchten“.

Beyond Meat Burger: beliebt und auch bei uns zu haben

Nicht alle der zehn Burger sind bei uns in Deutschland erhältlich. Aber der Gewinner, der Beyond Meat Burger, ist bei uns etabliert, genauso wie der Next Level Burger.

Utopia meint: Vegane Burger sind eine gute Alternative zu Fleischburgern. Denn eine vegane Ernährung braucht deutlich weniger Ressourcen als eine, die tierische Produkte beinhaltet, und verursacht auch weniger Tierleid.

Wir haben uns den Beyond Meat Burger in der Vergangenheit genauer angeschaut: Beyond Meat Burger: Ist er wirklich besser als Fleisch?

Einige der pflanzlichen Fleischalternativen beinhalten recht viel Salz und Zucker. Solche hochverarbeiteten Ersatzprodukte sollte man der Gesundheit zuliebe nur in Maßen essen – das gleiche gilt aber auch für Fleisch.

Wenn du jetzt noch Tipps brauchst, um dein Leben veganer zu gestalten, schau gerne hier:

** Links zu Bezugsquellen sind teilweise Affiliate-Links: Wenn ihr hier kauft, unterstützt ihr aktiv Utopia.de, denn wir erhalten dann einen kleinen Teil vom Verkaufserlös.

Gefällt dir dieser Beitrag?

Vielen Dank für deine Stimme!

Schlagwörter: