Utopia Image

Aldi Süd mit neuem Angebot 2023

aldi süd
Foto: © Utopia/ Vipasana Roy

Ab dem kommenden Jahr wird Aldi Süd mit dem Bio-Verbund Naturland zusammenarbeiten. Der Discounter geht damit einen Schritt, den Konkurrent Lidl bereits vollzogen hat.

Aldi Süd startet 2023 eine Kooperation mit dem Bio-Verbund Naturland. Das kündigte Stefan Kopp, Deutschland-Chef des Discounters, im Gespräch mit der Welt am Sonntag an.

„Wir sind in sehr guten Gesprächen mit Naturland und freuen uns, die ersten zertifizierten Produkte von Naturland nächstes Jahr anbieten zu können“, wird Kopp zitiert. Demnach baut Aldi Süd sein Bio-Angebot weiter aus. Konkurrent Lidl ging einen ähnlichen Schritt schon früher. Seit 2019 arbeitet Lidl dem Bio-Verband Bioland zusammen.

Aldi Süd kooperiert im nächste Jahr mit Naturland

Naturland gehört neben Demeter und Bioland zu den wichtigsten Zertifizierern für Bio-Produkte. Die Richtlinien für die Erzeuger sind strenger als die EU-Bio-Richtlinien. Utopia fasst die Kriterien hier zusammen: Das Naturland-Siegel für Bio-Produkte

„Für uns in Deutschland war in den vergangenen Jahren wichtig, dass wir uns besser strukturieren. Wir mussten die Filialen auf einen ordentlichen Stand mit einer guten Einkaufsatmosphäre bringen – und ein Sortiment, das fokussiert ist, aber relevant. Deshalb haben wir nun mehrere Hundert Bio-, vegane und regionale Produkte“, so Kopp weiter.

Auch interessant: Bio-Siegel: Was haben die Tiere davon?

Auch Aldi-Lieferservice per App denkbar

Außerdem prüft der Discounter, Lebensmittel in Deutschland zu liefer, schreibt die Welt. Aldi sammle derzeit im Ausland Erfahrungen mit Lieferungen per App. „In den USA, England und der Schweiz laufen Tests. Vielleicht bringen wir auch einen Test nach Deutschland“, kündigte Kopp an.

Es sei jedoch noch nichts beschlossen. Schließlich handle es sich nur um eine Möglichkeit. Eine Option könnte darin bestehen, dass sich Aldi Süd selbst die Lieferstruktur aufbaue. Dies würde sich etwa vom Rewe-Discounter Penny unterscheiden, der mit bestehenden Lieferdiensten arbeitet.

„Wir haben gern die Kontrolle – wie bei den Eigenmarken. Das ist etwas mehr Arbeit, aber dafür haben wir die Qualität selbst in der Hand“, erklärte Kopp weiter.

** mit ** markierte oder orange unterstrichene Links zu Bezugsquellen sind teilweise Partner-Links: Wenn ihr hier kauft, unterstützt ihr aktiv Utopia.de, denn wir erhalten dann einen kleinen Teil vom Verkaufserlös. Mehr Infos.

War dieser Artikel interessant?

Vielen Dank für deine Stimme!