Die besten Bio-Supermärkte

Bio einkaufen – ja, aber wo? Utopia listet hier daher die wichtigsten Bio-Supermärkte.

Inzwischen bieten viele Supermärkte auch Bio-Produkte an. Das ist gut und soll bitte so bleiben – oder noch besser werden. Doch Bio-Supermärkte gehen längst einen Schritt weiter und bieten ausschliesslich Bio-Produkte an. Hier die wichtigsten:

Bestenliste: Die besten Bio-Supermärkte

  • Alnatura
    Platz 1

    Alnatura

    4,6

    von 125 Bewertungen

  • basic
    Platz 2

    basic

    4,3

    von 16 Bewertungen

  • Bio Company

    4,3

    von 16 Bewertungen

  • denn's Biomarkt

    3,4

    von 74 Bewertungen

  • ebl-naturkost

    5,0

    von 4 Bewertungen

  • SuperBioMarkt

    4,0

    von 1 Bewertung

  • Naturgut
    Platz 7

    Naturgut

    0,0

    von 0 Bewertungen

  • VollCorner Biomarkt

    0,0

    von 0 Bewertungen

So entstehen die Utopia-Bestenlisten im Produktguide ›

Kriterien für Bio-Supermärkte

Derzeit sind keine Siegel oder andere Qualitätsmerkmale für Bio-Supermärkte bekannt. Für die Aufnahme in die Liste Bio-Supermärkte gelten daher eher allgemeine Kriterien:

  • Der Bio-Supermarkt positioniert sich ausdrücklich selbst aus Bio-Supermarkt.
  • Der Bio-Supermarkt führt (nahezu) ausschliesslich Bio-Produkte.

Weil diese Liste nicht mehr praktikabel wäre, wenn wir jeden Bio-Laden aufnehmen würden, gilt des weiteren:

  • Der Bio-Supermarkt besitzt hinreichend Marktrelevanz (überregionale Präsenz in mehreren Städten, mehr als zehn Filialen).

Weiterlesen auf Utopia.de: