Utopia Image

Podcast: Die besten Geschenkideen aus der Utopia-Redaktion – und ein Tabu, das keines sein sollte

Utopia-Podcast: die besten Geschenkideen aus der Redaktion
Foto: CC0 Public Domain / Unsplash - Superkitina

Alle Jahre wieder steht man an Weihnachten vor der Frage: Was schenkt man seinen Liebsten am besten? Wir haben uns in der Utopia-Redaktion umgehört und verraten euch in dieser Podcastfolge die besten Geschenkideen. Plus: Warum Nichts-Schenken auch schön sein kein.

Der Countdown läuft: Es sind nur noch wenige Wochen bis Weihnachten. Bist du noch auf der Suche nach einem passenden Geschenk? Lena und Micha aus der Utopia-Redaktion haben sich bei den Kolleg:innen umgehört und präsentieren in dieser Folge des Utopia-Podcasts die besten Geschenkideen.

Spoiler: Am liebsten verschenken die Utopia-Redakteur:innen Selbstgemachtes – weil sie sich selbst auch am meisten darüber freuen, wenn sich jemand Zeit nimmt und ein Geschenk bastelt, kocht oder näht.

Es geht aber nicht nur darum, die schönsten Ideen für Weihnachtsgeschenke zu liefern, sondern auch um ein mutmaßliches Tabuthema: Das Nicht-Schenken. Lena und Micha haben dazu eine eindeutige Meinung.

Hör dir die neueste Utopia-Podcastfolge direkt hier an (wenn dir der Podcast-Player nicht angezeigt wird, liegt es vermutlich an deinem Adblocker):

Du findest die neue Podcastfolge auch auf folgenden Plattformen:

Dir hat diese Folge gefallen? Dann vergiss nicht, unseren Podcast zu abonnieren â€“ so verpasst du keine neue Folge mehr! Wir freuen uns auch, wenn du ihn weiterempfiehlst.

Diese Podcast-Folgen könnten dich auch interessieren

Die Frage der Folge

In welchen Müll gehören Taschentücher?

So findest du den Utopia-Podcast

Alle bisherigen Folgen und mehr Details, wie und wo du unseren Podcast anhören kannst, findest du im Beitrag Der Utopia-Podcast – einfach nachhaltiger leben.

Wir freuen uns, wenn du uns Feedback und Themenideen in einer Email mit dem Betreff „Podcast“ an podcast@utopia.de zuschickst.

** mit ** markierte oder orange unterstrichene Links zu Bezugsquellen sind teilweise Partner-Links: Wenn ihr hier kauft, unterstützt ihr aktiv Utopia.de, denn wir erhalten dann einen kleinen Teil vom Verkaufserlös. Mehr Infos.

Gefällt dir dieser Beitrag?

Vielen Dank fĂĽr deine Stimme!

Verwandte Themen: