Utopia Image
Präsentiert von:Kooperationslogo

Podcast: Redakteur:innen berichten, wie sie verreisen, ohne zu fliegen

Utopia Podcast
Foto © ut / privat

Du träumst vom nächsten Urlaub? Auch in der Utopia-Redaktion bricht regelmäßig Fernweh aus. Drei Redakteur:innen erzählen, wie sie mit Bahn, Fähre und Nachtzug in den Urlaub gefahren sind – und verraten ihre wichtigsten Tipps.

Das neue Jahr ist erst wenige Wochen alt, doch bei vielen steigt schon die Vorfreude auf den nächsten (Sommer-)Urlaub. In dieser Folge des Utopia-Podcasts verraten wir euch, wie ihr nachhaltiger in den Urlaub fahren könnt.

Klar ist: Das Flugzeug ist das klimaschädlichste Fortbewegungsmittel – und für viele Urlaubsreisen überhaupt nicht notwendig. Drei Redakteur:innen erzählen, warum und wie sie mit Bahn, Bus, Fähre und Nachtzug verreist sind.

Neben den besten Tipps zur Planung und Buchung bekommt ihr tolle Inspirationen für euren nächsten Urlaub.

Hör dir die neueste Utopia-Podcastfolge direkt hier an (wenn dir der Podcast-Player nicht angezeigt wird, liegt es vermutlich an deinem Adblocker):

Du findest die neue Podcastfolge auch auf folgenden Plattformen:

Dir hat diese Folge gefallen? Dann vergiss nicht, unseren Podcast zu abonnieren – so verpasst du keine neue Folge mehr! Wir freuen uns, wenn du den Podcast weiterempfiehlst.

Diese Podcast-Folgen könnten dich auch interessieren

So findest du den Utopia Podcast

Alle bisherigen Folgen und mehr Details, wie und wo du unseren Podcast anhören kannst, findest du im Beitrag Der Utopia-Podcast – einfach nachhaltiger leben.

Wenn du Feedback oder Themenideen für uns hast, schreibe uns gerne eine Email mit dem Betreff „Podcast“ an podcast@utopia.de.

** mit ** markierte oder orange unterstrichene Links zu Bezugsquellen sind teilweise Partner-Links: Wenn ihr hier kauft, unterstützt ihr aktiv Utopia.de, denn wir erhalten dann einen kleinen Teil vom Verkaufserlös. Mehr Infos.

Gefällt dir dieser Beitrag?

Vielen Dank für deine Stimme!

Verwandte Themen: