Utopia-Podcast: Nachhaltig Campen – Tipps für Zelt, Van & Wohnmobil

Im Utopia-Podcast erfährst du, wie nachhaltiges Campen funktioniert.
Foto: Colourbox.de

Du möchtest campen gehen, aber das möglichst nachhaltig? Im Podcast geben wir dir Tipps von der Planung und Anreise bis zur Verpflegung und Hygiene vor Ort. Dabei ist es egal, ob du mit dem Zelt, Van oder Wohnmobil losziehst.

Wo darf ich in Deutschland eigentlich campen? Lieber im Wohnmobil in den Urlaub oder mit dem Zelt losziehen? Was muss ich mitnehmen – und was kann ich getrost zuhause lassen?

In dieser Podcastfolge geben dir die Campingfans Katti und Lena wertvolle Tipps fĂĽrs nachhaltige Campingabenteuer. Mit dabei: Tipps zur Vorbereitung, der Packliste und Anreise.

Außerdem erklären die beiden, was bei der Verpflegung und Hygiene wichtig ist und haben Tipps fürs Camping mit Kindern – von einer campingerfahrenen Zweifachmama erprobt.

Du findest die neue Podcast-Folge zum Beispiel auf folgenden Plattformen:

Oder du hörst dir die neueste Utopia-Podcastfolge direkt hier an:

Wenn dir dieser Podcast gefallen hat, vergiss nicht, ihn zu abonnieren â€“ dann verpasst du keine neue Folge mehr!

WeiterfĂĽhrende Infos zum Thema Camping

Camping- und Reisetipps:

Tipps und Adressen fĂĽr eine nachhaltige Campingausstattung:

Die Antwort auf die Leser:innen-Frage findest du in diesem Artikel: Alte Sonnencreme: Kann man die Creme vom Vorjahr noch verwenden?

So findest du den Utopia-Podcast

Alle bisherigen Folgen und mehr Details, wie und wo du unseren Podcast anhören kannst, findest du im Beitrag Der Utopia-Podcast – einfach nachhaltiger leben.

Wir freuen uns, wenn du uns Feedback und Themenideen mit dem Betreff „Podcast“ an redaktion@utopia.de schickst!

** Links zu Bezugsquellen sind teilweise Affiliate-Links: Wenn ihr hier kauft, unterstützt ihr aktiv Utopia.de, denn wir erhalten dann einen kleinen Teil vom Verkaufserlös.

Gefällt dir dieser Beitrag?

Vielen Dank fĂĽr deine Stimme!

Schlagwörter: