Utopia-Podcast: Nachhaltig wandern – mit diesen Tipps schonst du die Umwelt

podcast wandern
Foto: CC0 Public Domain / Unsplash - Tim Tiedemann

Was brauche ich wirklich zum Wandern? Welche Alternativen gibt es zu chemiebelasteten Funktionsjacken? Darf man in Deutschland eigentlich wildcampen? Und wie schone ich auf Wanderungen die Natur? Die Antworten auf diese und viele weitere Fragen gibt es im Utopia-Podcast.

In den letzten Monaten sind viele von uns sämtliche Parks und Straßen vor der Haustür abgelaufen. Wer mal was neues sehen will, nämlich richtig schöne Natur, für den ist Wandern genau das richtige. Lena und Kathi liefern Tipps für Wander-Anfänger:innen und Profis, zu Ausrüstung, Routen und mehr – natürlich alles mit Blick auf die Umwelt.

Du findest die neue Podcast-Folge zum Beispiel auf folgenden Plattformen:

Oder du hörst dir die neueste Utopia-Podcastfolge direkt hier an:

Wenn dir der Podcast gefällt, vergiss nicht, ihn zu abonnieren – dann verpasst du keine neue Folge mehr!

Hier gibt’s mehr Infos zu Wandern und Umwelt

Alles rund ums Wandern:

Tipps für die richtige Ausrüstung findest du hier:

So findest du den Utopia-Podcast

Alle bisherigen Folgen und mehr Details, wie und wo du unseren Podcast anhören kannst, findest du im Beitrag Der Utopia-Podcast.

Wir freuen uns, wenn du uns Feedback und Themenideen mit Betreff „Podcast“ an redaktion@utopia.de schickst!

** Links zu Bezugsquellen sind teilweise Affiliate-Links: Wenn ihr hier kauft, unterstützt ihr aktiv Utopia.de, denn wir erhalten dann einen kleinen Teil vom Verkaufserlös.

Gefällt dir dieser Beitrag?

Vielen Dank für deine Stimme!

Schlagwörter: