Milchtankstellen: So findest du ihre Standorte

Foto: CC0 / Pixabay / Didgeman

An Milchtankstellen erhältst du frische Milch aus der Region zu einem fairen Preis. Wir zeigen dir, wie du einen Milchautomaten in deiner Nähe findest.

Milchtankstelle finden – hier gibt’s die Milchautomaten

Milchtankstellen gibt es in immer mehr Supermärkten, doch auch viele Bauernhöfe haben auf ihrem Hof einen Milchautomaten stehen. Denn dann können Sie Geld für die Milch direkt behalten – anders als wenn sie die Milch an eine Molkerei liefern: Dort erhalten die Bauern nur etwas mehr als 30 Cent pro Liter Frischmilch. Wenn du Milch an einer Milchtankstelle kaufst, unterstützt du also die Bauern aus deiner Region.

Es gibt drei verschiedene Seiten, auf denen du Milchtankstellen in deiner Region findest:

1. Milchautomaten-Direktvermarkter.de

  • ca. 650 Milchtankstellen
  • einfache Suche durch Eingabe der Stadt
  • Karte mit Milchautomaten
  • Routenplaner zur Milchtankstelle

2. Milchtankstellen.com

  • ca. 250 Milchtankstellen
  • Karte mit Milchautomaten

3. Ich-liebe-Landwirtschaft.de

  • Milchtankstellen nach PLZ
  • Kontaktdaten, Webseite und / oder E-Mail-Adresse

Weshalb Milch von Milchtankstellen kaufen?

Milchtankstelle finden: Karte von Milchautomaten-Direktvermarkter.de
Milchtankstelle finden: Karte von Milchautomaten-Direktvermarkter.de
(Foto: Screenshot / Milchautomaten-Direktvermarkter.de)

Wenn du Milch von einer Milchtankstelle kaufst, unterstützt du damit direkt den Bauern. Er erhält mehr Geld für seine Milch und kann zum Beispiel in große Freilandflächen für die Kühe investieren. Außerdem sparen Milchtankstellen lange Transportwege, denn die Milch muss nicht erst zu einer Molkerei und von dort in die Supermärkte in ganz Deutschland transportiert werden – gut fürs Klima.

Die Milch an den Milchtankstellen kannst du direkt in ein eigenes Gefäß abfüllen, zum Beispiel eine Glasflache. So fällt auch kein Verpackungsmüll an.

Weiterlesen auf Utopia.de:

** Links zu Bezugsquellen sind teilweise Affiliate-Links: Wenn ihr hier kauft, unterstützt ihr aktiv Utopia.de, denn wir erhalten dann einen kleinen Teil vom Verkaufserlös.

Gefällt dir dieser Beitrag?

Vielen Dank für deine Stimme!

Schlagwörter:

(1) Kommentar