Utopia Image
Präsentiert von:Kooperationslogo

Der Utopia-Podcast: Smartphone, Laptop & Co. – so findest du bessere Elektronik

Der Utopia-Podcast: Wie du bessere Elektronik findest
Fotos: CC0 Public Domain / Pexels - Ono Kosuki

Jedes Jahr ein neues Handy? Das schadet der Umwelt, beutet Menschen aus – und ist total überflüssig. Wir klären in dieser Folge des Utopia-Podcasts, wie bessere Elektronik funktioniert und was du beim Gebrauchtkauf beachten solltest.

Jedes Jahr ein neues Smartphone zu kaufen, belastet nicht nur deinen Geldbeutel, sondern auch die Umwelt. Lena und Micha sprechen in dieser Podcastfolge über die Probleme der modernen Unterhaltungselektronik.

Sie haben Tipps, wie man Smartphone und Laptop nachhaltiger verwendet und verraten ihre besten Empfehlungen für den Gebrauchtkauf. Plus: Zwei Hersteller, die fairere Handys produzieren.

Du kannst die neueste Utopia-Podcastfolge direkt hier anhören (wenn dir der Podcast-Player nicht angezeigt wird, liegt es vermutlich an deinem Adblocker):

Hinweis: In der Podcastfolge ist uns ein kleiner Versprecher passiert: Das Handy in der Beispielrechnung zu laden kostet 0,75 Cent. Wir haben uns versprochen und 0,75 Euro genannt.

Du findest die neue Podcastfolge auch auf folgenden Plattformen:

Dir hat diese Folge gefallen? Dann vergiss nicht, unseren Podcast zu abonnieren – so verpasst du keine neue Folge mehr! Wir freuen uns auch über deine Bewertung.

Diese Podcast-Folgen könnten dich auch interessieren:

Die Frage der Folge

Hinweis: In der Podcastfolge ist uns ein kleiner Versprecher passiert: Das Handy in der Beispielrechnung zu laden kostet 0,75 Cent. Wir haben uns versprochen und 0,75 Euro genannt.

So findest du den Utopia-Podcast

Alle bisherigen Folgen und mehr Details, wie und wo du unseren Podcast anhören kannst, findest du im Beitrag Der Utopia-Podcast – einfach nachhaltiger leben.

Wir freuen uns, wenn du uns Feedback und Themenideen mit dem Betreff „Podcast“ an podcast@utopia.de schickst!

** mit ** markierte oder orange unterstrichene Links zu Bezugsquellen sind teilweise Partner-Links: Wenn ihr hier kauft, unterstützt ihr aktiv Utopia.de, denn wir erhalten dann einen kleinen Teil vom Verkaufserlös. Mehr Infos.

Gefällt dir dieser Beitrag?

Vielen Dank für deine Stimme!

Verwandte Themen: