Schlagwörter:

(7) Kommentare

  1. „…maß- und handgefertigte Brillen aus Büffelhorn..“? Und dann noch Materialmix mit Leder? Das ist doch hoffentlich nicht Dein Ernst. Erkundige Dich bitte mal welche Tierqual hinter der Lederproduktion steckt. Und Büffelhorn geht auch gar nicht.

  2. „Erkundige Dich bitte mal welche Tierqual hinter der Lederproduktion steckt.“
    Erzähl mal.
    „Und Büffelhorn geht auch gar nicht.“
    Wieso denn nicht? Dass es doch geht, sieht man ja in dem Link.

  3. Mensch, sind die Dinger hässlich!!! Seit Jahre wünsche ich mir vegane, nachhaltige, ehtische Sachen, aber sie müssen immer sooo häslich sein, dass man sie nicht kaufen kann! Schade!!

  4. Also mir gefallen die Brillen.
    Nach dem Du mit nichts zufrieden bist, wie Du auch an anderer Stelle mit gewählten Worten zum Ausdruck bringst, wird Dir nichts anderes übrig bleiben, selbst Kollektionen zu entwerfen. 😉
    Offensichtlich gibt’s ja Leute, denen es gefällt, sonst würde es nicht so entworfen.
    Mir gefällt auch vieles nicht, je nachdem, was gerade Mode ist.
    Deshalb kaufe ich am liebsten in unserem riesigen Sozial-Kaufhaus gebraucht.
    Da gibt es jeden Stil, jede Farbe, jeden Schnitt, egal, was gerade Mode ist.

  5. Hässlich? Zum einen ist das ja „nur eine Auswahl“, zum anderen sind die modisch total angesagt. Aber gut, ist ja auch alles Geschmacksache. Ich frage mich hier mehr, in wiefern es alles so nachhaltig ist. Werden die Cellulosefasern z.B. bei dem Kerbholzbrillen nicht chemisch gewonnen? Ist es dann noch nachhaltig? Wo setzt man hier an? Und ist Made in China dann auch vertretbar? Ich habe bei Kerbholz eher den Eindruck, dass sie wie Veja am Ende gar nicht mehr so nachhaltig vertretbar sind. Aber leider interessiert es ja quasi jemanden. Hauptsache es klingt alles ganz grün. Sorry, aber mein Eindruck und muss ja nicht stimmen.

  6. Mir gefallen die Uhren und Sonnenbrillen von 2ndliar.com sehr gut. Uhren aus Holz und Stein, handgefertigt, vegan, gute Auswahl und Qualität und ein sehr persönlicher guter Kundenservice. Ich habe dort eine Sonnenbrille gekauft und bin sehr zufrieden mit der Verarbeitung. Eine Uhr werde ich dort auf jeden Fall auch noch bestellen 🙂

** Links zu Bezugsquellen sind teilweise Affiliate-Links: Wenn ihr hier kauft, unterstützt ihr aktiv Utopia.de, denn wir erhalten dann einen kleinen Teil vom Verkaufserlös.