Utopia Image

Utopia-Podcast: Diese Dinge sind nicht so vegan, wie man denkt

Foto: Farknot Architect / stock.adobe.com

Sich vegan zu ernähren, wird immer einfacher. Doch wie sieht es eigentlich mit Dingen aus, die auf den ersten Blick gar nichts mit tierischen Stoffen zu tun haben? Warum manche Dinge nicht so vegan sind, wie du glaubst und welche das sind, das hörst du in dieser Folge des Utopia-Podcasts.

Einfach veganer leben? Klingt eigentlich nicht so kompliziert, ist aber manchmal schwieriger, als es auf den ersten Blick aussieht. Wir stellen dir Dinge vor, die nicht so vegan sind, wie du vielleicht denkst und verraten Tricks, wie man auf den ersten Blick erkennt, dass ein Produkt vegan ist – oder eben nicht.

In dieser Folge stellen Frenzy und Jacqueline aus der Utopia-Redaktion Dinge vor, die nicht so vegan sind, wie man auf den ersten Blick glaubt. Was du bei der Auswahl der Dinge beachten kannst, wenn du Wert auf eine vegane Produktion legst und welche Tipps und Tricks es noch gibt, hörst du in dieser Folge des Utopia-Podcasts.

Du findest die neue Podcastfolge zum Beispiel auf folgenden Plattformen:

Oder du hörst dir die neueste Utopia-Podcastfolge direkt hier an (wenn dir der Podcast-Player nicht angezeigt wird, liegt es vermutlich an deinem Adblocker):

Dir hat diese Folge gefallen? Dann vergiss nicht, unseren Podcast zu abonnieren – so verpasst du keine neue Folge mehr!

Diese Podcast-Folgen könnten dich auch interessieren:

Die Frage der Woche

So findest du den Utopia-Podcast

Alle bisherigen Folgen und mehr Details, wie und wo du unseren Podcast anhören kannst, findest du im Beitrag Der Utopia-Podcast – einfach nachhaltiger leben.

Wir freuen uns, wenn du uns Feedback und Themenideen mit dem Betreff „Podcast“ an podcast@utopia.de schickst!

** mit ** markierte oder orange unterstrichene Links zu Bezugsquellen sind teilweise Partner-Links: Wenn ihr hier kauft, unterstützt ihr aktiv Utopia.de, denn wir erhalten dann einen kleinen Teil vom Verkaufserlös. Mehr Infos.

Gefällt dir dieser Beitrag?

Vielen Dank für deine Stimme!

Verwandte Themen: