- Anzeige -

Bester Schutz für Bio-Öle – die optimale Verpackung

Perfekt geschützte Öle versprechen Genuss vom Feinsten. (© Byodo Naturkost GmbH)

Was man liebt, das möchte man schützen. So geht es auch vielen Bio-Pionieren mit ihren Produkten: Um die wertvollen Inhalte optimal zu bewahren, wird ein besonderes Augenmerk auf die Verpackung gelegt. So schützt Byodo seine Premiumöle zum Beispiel durch die Verwendung einer Weißblechdose.

Immer wieder können schädliche Substanzen in Lebensmitteln nachgewiesen werden. Dabei sind die Auswirkungen auf die Gesundheit des Einzelnen oft nicht nachvollziehbar und stellen demnach ein mögliches Risiko dar. Insbesondere Bio-Unternehmen legen hier schon lange Wert auf hochwertige Verpackungen, die ihren Inhalt schützen, ohne den Verbraucher dabei einem Gesundheitsrisiko auszusetzen. Byodo hat sich hier zum Ziel gesetzt für seine Produkte hochwertige und nachhaltige Verpackungen zu verwenden die Inhalt, Konsument und Umwelt schützen.

Strenge Qualitätsarbeit garantiert Unbedenklichkeit der Verpackungen

Das Bio-Unternehmen Byodo legt seit seiner Firmengründung 1985 größten Wert auf die optimale Produktverpackung. Diese soll optisch ansprechend sein, dabei jedoch auch den Schutz des Inhalts sowie die Hochwertigkeit und Unbedenklichkeit der Materialien garantieren. Nur so kann die hohe Produktqualität vom Erzeuger bis hin zum Kunden im Bioladen gewährleistet werden. Mit regelmäßigen Analysen testet das Naturkostunternehmen mögliche Einflüsse der Verpackung auf die Produkte. Neben den hohen Qualitätsstandards soll die Verpackung aber auch den ökologischen Ansprüchen des Unternehmens genügen. Eine Herausforderung, der sich Byodo gerne stellt.

Erfahre mehr über Byodo Naturkost!

Bester Schutz für Premiumöle von Byodo

Feine Bio-Öle mit wertvollen Fettsäuren versprechen neben einer gesundheitsfördernden Wirkung, die ihnen nachgesagt wird, auch puren Genuss und einzigartige Geschmackserlebnisse. Sie sind jedoch empfindlich und wollen daher besonders geschützt werden. Vor allem Sonneneinstrahlung kann hier die Qualität der Öle mindern. Ungesättigte Fettsäuren reagieren mit Sauerstoff und Licht, sodass sich der Geschmack und die Qualität des Öls verändern können. Aus diesem Grund sind edle Premiumöle meist in dunklen Flaschen erhältlich. Byodo füllt seine kostbaren Premiumöle in moderne 250 ml Weißblech-Dosen, die die wertvollen Inhaltsstoffe sowie den feinen Geschmack der Öle noch besser bewahren. Denn die Dose schützt die Öle vollständig vor äußeren Einflüssen und Lichteinfluss.

byodo Naturkost Öle bio nachhaltig
Vorteile der Weißblechdose als Produktverpackung für Premiumöle. (© Byodo Naturkost GmbH)

Nun stellt sich die Frage, ob die Produktverpackung auch nachhaltig ist, was der Dose zumeist ja nicht gerade nachgesagt wird. Aber die Dose ist heutzutage schon längst kein Umweltsünder mehr und hat in den vergangenen Jahren einen Image-Wandel vollzogen. Sie schützt nicht nur die Qualität und den Geschmack der Öle optimal, sondern auch die Umwelt! Das verwendete Weißblech der Öldosen ist beliebig oft wiederverwendbar und kann aufgrund seiner magnetischen Eigenschaften kinderleicht aus dem Müll herausgefiltert werden. Zudem ist sie unzerbrechlich und wird vollständig und sogar häufiger recycelt als Glas.* Auch mit Kindern im Haushalt passiert Dank der unzerbrechlichen Dose kein gefährliches Missgeschick. Weil die Dose leichter ist als eine Glasflasche spart sie CO2 beim Transport und ist noch dazu handlicher bei der täglichen Verwendung in der Küche.

Hier findest du weitere Infos zu den Premiumölen

Öl in der Dose verspricht Qualität und Nachhaltigkeit

Demnach hat es das Bio-Unternehmen geschafft Qualität und Nachhaltigkeit in Einklang zu bringen. Die Dose bietet den wertvollen Ölen den perfekten Schutz, sodass Qualität und Geschmack erhalten bleiben. Aber auch die Umwelt freut sich und wird durch die Dose weniger belastet. Weil Bio heutzutage nicht nur den Genuss, sondern auch die nachhaltige Verpackung betrifft, ist der Griff zu den Byodo Premiumölen in der Dose goldrichtig.

byodo Naturkost Öle bio nachhaltig
Premiumöle von Byodo – In der Dose liegt die Kraft. (© Byodo Naturkost GmbH)

Mehr Infos zu Byodo und den Produkten unter: www.byodo.de

*Gesellschaft für Verpackungsforschung (2017): Recycling-Bilanz für Verpackungen. Verwertungsquote von Verkaufsverpackungen privater Endverbraucher.

** Links zu Bezugsquellen sind teilweise Affiliate-Links: Wenn ihr hier kauft, unterstützt ihr aktiv Utopia.de, denn wir erhalten dann einen kleinen Teil vom Verkaufserlös.

Gefällt dir dieser Beitrag?

Vielen Dank für deine Stimme!

Schlagwörter: