Utopia-Podcast: Fleischersatz im Praxistest – was gibt’s, wie schmeckt’s, was ist drin?

Foto: CC0 Public Domain / Unsplash - sigmund

Fleischersatzprodukte, gibt es denn da gute? Im Utopia-Podcast sprechen Klara, Nora und Lisa darüber, welche pflanzlichen Alternativen zu Fleisch es gibt und wie sie schmecken. Dazu wird in der Büroküche gebrutzelt und gebraten.

Rechtzeitig zum Start der Grillsaison widmen wir uns in dieser Folge dem Fleisch, beziehungsweise den Alternativen dazu. Wir sprechen über vegane und vegetarische Produkte, die Fleisch ersetzen, und testen diese im Studio.

Im Utopia-Podcast erzählen wir, welche Fleischalternativen wir am besten finden und wieso. Welche Produkte sind Fleisch am ähnlichsten und welche sind geschmacklich (zumindest für uns) die leckersten? Wir haben sie für euch getestet.

Du findest die neue Podcast-Folge zum Beispiel auf folgenden Plattformen:

Oder du hörst dir die neueste Utopia-Podcastfolge direkt hier an:

Wenn dir der Podcast gefällt, vergiss nicht, ihn zu abonnieren – dann verpasst du keine neue Folge mehr!

Um direkt zu einem bestimmten Abschnitt zu kommen, hier für dich die Zeiten zu den Podcast-Kapiteln:

00:00:00 – Begrüßung
00:04:13 – Was spricht gegen Fleisch?
00:05:52 – Mythen zu Fleischersatzprodukten
00:08:40 – Sojaschnetzel
00:11:57 – Tofu
00:15:41 – Tempeh
00:18:55 – Seitan
00:22:32 – Lupine
00:25:00 – Jackfruit
00:29:29 – Quorn
00:31:24 – Fazit zum Geschmackstest
00:32:59 – Fertigprodukte
00:35:46 – Leser:innenfrage und Schluss

So findest du den Utopia-Podcast

Alle bisherigen Folgen und mehr Details, wie und wo du unseren Podcast anhören kannst, findest du im Beitrag Der Utopia-Podcast.

Wir freuen uns, wenn du uns Feedback und Themenideen mit Betreff „Podcast“ an redaktion@utopia.de schickst!

** Links zu Bezugsquellen sind teilweise Affiliate-Links: Wenn ihr hier kauft, unterstützt ihr aktiv Utopia.de, denn wir erhalten dann einen kleinen Teil vom Verkaufserlös.

Gefällt dir dieser Beitrag?

Vielen Dank für deine Stimme!

Schlagwörter: