Utopia-Podcast: Spart euch den Black Friday

Foto: CC0 Public Domain / Unsplash - Janko Ferlic


Das Jahr 2020 geht langsam dem Ende zu und es warten eine Menge Feiertage auf uns. Doch nicht alle machen wirklich Sinn. Wir schauen uns an, worum es bei Black Friday und Cyber Monday wirklich geht, und welche Alternativen es gibt.

Diesmal sprechen wir darüber, was die Probleme von Aktionstagen wie Black Friday und Cyber Monday sind – und zeigen euch natürlich, welche Alternativen es dazu gibt: Kauf-nix-Samstag, White Monday oder den Giving Tuesday beispielsweise.

In der heutigen Podcast-Folge unterhalten sich Frenzy und Andreas aus der Utopia-Redaktion über besondere Aktionstage, die der Handel extra erfunden hat – und auch darüber, was du tun kannst, um bewusster zu konsumieren. Oder beim Einkaufen auch mal eine Runde auszusetzen.

Du findest die neue Folge zum Beispiel hier:

Oder direkt hier:

Links aus der Folge:

Weitere Tipps und Anregungen zum Thema Konsum:

Tipp: Im Ökostrom-Vergleich von Utopia findest du die besten Ökostrom-Anbieter für deine Region – der Wechsel geht ganz einfach!

Utopia Logo

Ökostromtarife finden

So findest du den Utopia-Podcast

Alle bisherigen Folgen und mehr Details, wie und wo du unseren Podcast anhören kannst, findest du im Beitrag Der Utopia-Podcast.

Wir freuen uns, wenn ihr uns Feedback und Themenideen schickt an redaktion@utopia.de mit dem Betreff „Podcast“.

** mit ** markierte oder orange unterstrichene Links zu Bezugsquellen sind teilweise Partner-Links: Wenn ihr hier kauft, unterstützt ihr aktiv Utopia.de, denn wir erhalten dann einen kleinen Teil vom Verkaufserlös. Mehr Infos.

Gefällt dir dieser Beitrag?

Vielen Dank für deine Stimme!

Schlagwörter: