Utopia Image
Präsentiert von:Kooperationslogo

Wasser sparen: Tipps & Tricks, um deinen Wasserverbrauch zu reduzieren

Foto: Jacek Dylag / Unsplash

Wie kann man nachhaltig Wasser sparen, worauf sollte man achten und welche Tipps und Tricks gibt es, um den eigenen Wasserverbrauch zu reduzieren? In dieser Folge des Utopia-Podcast dreht sich alles um Tipps, Tricks und Mythen rund um das Thema Wassersparen.

Die letzten Jahre waren tendenziell viel zu trocken. Und wenn es regnet, dann kurz und heftig und oftmals so, dass die trockenen Böden häufig gar nicht hinterherkommen, das kühlende Nass aufzunehmen.

Wer achtsam mit seinem Wasserverbrauch umgehen möchte, kann im Alltag eine Vielzahl an Dingen beachten. Welche Tipps und Tricks es gibt, um Wasser zu sparen und nicht zu verschwenderisch mit dem Lebenselixier umzugehen, verraten Frenzy und Klara in dieser Folge des Utopia-Podcasts.

Du findest die neue Podcastfolge zum Beispiel auf folgenden Plattformen:

Dir hat diese Folge gefallen? Dann vergiss nicht, unseren Podcast zu abonnieren – so verpasst du keine neue Folge mehr!

Diese Podcast-Folgen könnten dich auch interessieren:

Die Frage der Woche

So findest du den Utopia-Podcast

Alle bisherigen Folgen und mehr Details, wie und wo du unseren Podcast anhören kannst, findest du im Beitrag Der Utopia-Podcast – einfach nachhaltiger leben.

Wir freuen uns, wenn du uns Feedback und Themenideen mit dem Betreff „Podcast“ an podcast@utopia.de schickst!

** mit ** markierte oder orange unterstrichene Links zu Bezugsquellen sind teilweise Partner-Links: Wenn ihr hier kauft, unterstützt ihr aktiv Utopia.de, denn wir erhalten dann einen kleinen Teil vom Verkaufserlös. Mehr Infos.

Gefällt dir dieser Beitrag?

Vielen Dank für deine Stimme!

Verwandte Themen: