Gefällt dir dieser Beitrag?

Vielen Dank für deine Stimme!

Schlagwörter:

(2) Kommentare

  1. Ehrlich jetzt, Utopia, „Jungs freuen sich über alles mit vier Rädern.“?! Mädchen übrigens auch….. So viel Klischee hätte ich hier nicht erwartet.
    Außerdem könnte man noch gut ergänzen, dass gebraucht kaufen das beste für Umweltbilanz ist. Sowohl Sansspielzeug als auch Gesellschaftsspiele und Bücher etc kann man -meist sogar regional- gut gebraucht erwerben….
    Liebe Ostergrüße

  2. Hallo Mamabaer,
    das entspricht nicht unserer Haltung zu Geschlechterrollen und Sozialisation und wir entschuldigen uns dafür, dass wir ein solches Klischee auf unserer Seite stehen haben.
    Zur Erklärung: Unsere Inhalte werden von vielen verschiedenen Leuten geschrieben und diese Passage ist uns schlichtweg durchgerutscht. Das darf uns nicht passieren, ist es aber leider.
    Wir ändern das natürlich.
    Liebe Grüße!

** Links zu Bezugsquellen sind teilweise Affiliate-Links: Wenn ihr hier kauft, unterstützt ihr aktiv Utopia.de, denn wir erhalten dann einen kleinen Teil vom Verkaufserlös.