Präsentiert von:

Utopia Podcast: Wie die CO2-Steuer unser Klima schützen kann

Foto: CC0 Public Domain / Pixabay - stevepb

Anfang 2021 wurde eine CO2-Steuer eingeführt: Endlich kostet bares Geld, was vorher noch umsonst war – nämlich die Möglichkeit, Treibhausgase in die Umwelt zu pusten und auf diese Weise das Klima zu schädigen.

Aber wie soll das eigentlich dem Klima nützen? Utopia spricht mit Dr. Martin Pehnt vom Institut für Energie- und Umweltforschung (IFEU) und stellt fest: Die Idee der CO2-Steuer ist clever, die Umsetzung aber alles andere als leicht.

Du findest die neue Folge u.a. hier:

Oder direkt hier:

Weiterführende Links:

Tipp: Im Ökostrom-Vergleich von Utopia findest du die besten Ökostrom-Anbieter für deine Region – der Wechsel geht ganz einfach!

Ökostromtarife finden

So findest du den Utopia-Podcast

Alle bisherigen Folgen und mehr Details, wie und wo du unseren Podcast anhören kannst, findest du im Beitrag Der Utopia-Podcast.

Wir freuen uns, wenn ihr uns Feedback und Themenideen schickt an redaktion@utopia.de mit dem Betreff „Podcast“.

** Links zu Bezugsquellen sind teilweise Affiliate-Links: Wenn ihr hier kauft, unterstützt ihr aktiv Utopia.de, denn wir erhalten dann einen kleinen Teil vom Verkaufserlös.

Gefällt dir dieser Beitrag?

Vielen Dank für deine Stimme!

Schlagwörter: