Willkommen auf der B2B-Seite von Utopia. Hier betrachten wir Trends im grünen Markt, geben Tipps, wie Unternehmen Social Media für ihr Marketing und ihre Markenkommunikation in Richtung Endverbraucher nutzen können und informieren Sie über Ihre Möglichkeiten, Utopia als Partner für Ihre Nachhaltigkeitskommunikation zu nutzen.
von Meike Gebhard |
Über 3.300 bewusste Konsumenten haben an der Utopia-Studie zum Thema "Lost in Label?" teilgenommen. Wir zeigen, welchen Siegeln bewusste Konsumenten besonders vertrauen.
Weiterlesen
von Meike Gebhard |
Traditionsbewusst, nachhaltigkeitsorientiert und durchaus konsumfreudig – so erleben die Utopia-User Weihnachten. Dies und mehr zeigt eine neue Utopia-Mini-Studie zum „Weihnachts-Verhalten“
Weiterlesen
von [sponsored content] |
2018 traf sich die Naturkosmetik Branche zum 11. Naturkosmetik Kongress in Berlin. Alle Highlights, Trands und Fakten aus dem Markt jetzt bei Utopia.de.
Weiterlesen
von Meike Gebhard |
Über 2.400 bewusste Konsumenten haben an der Utopia-Studie zum Thema Naturkosmetik teilgenommen. Lies hier, worauf sie beim Kauf achten, welche Marken und Produkte sie nutzen und welche Wünsche sie an die Hersteller haben.
Weiterlesen
von [sponsored content] |
Zum 11. Mal findet im September in Berlin der Naturkosmetik Branchenkongress 2018 statt. Auch in diesem Jahr dürfen sich die Teilnehmer auf interessante Vorträge von Referenten aus aller Welt freuen.
Weiterlesen
von Meike Gebhard |
Auf dem Weg zum Produkt führt an der Verpackung meist kein Weg vorbei: Daran stören sich immer mehr Konsumenten – wir haben sie gefragt, was man besser machen kann. Hier die Ergebnisse aus 3.000 Befragungen.
Weiterlesen
von Utopia.de B2B-Dialog |
Überleben auf Facebook wird härter: Das soziale Netzwerk hat seinen Algorithmus geändert, Meldungen von Freunden werden häufiger angezeigt, Unternehmen und Medien haben das Nachsehen.
Weiterlesen
von Martin Tillich |
Seitdem Videos auf Facebook als Format Nr. 1 gelten, legen viele Unternehmen und Medien wenig Wert auf Bildposts. Das sollten sie ändern – wie unsere Erfolge aus dem vergangenem Jahr zeigen.
Weiterlesen