Utopia-Podcast: Aufgeräumt ins neue Jahr

Foto: CC0 Public Domain / Unsplash - Andrea Davis

Da wir fast alle gerade noch mehr Zeit als sonst zu Hause verbringen, wünschen sich viele mehr Ordnung in den eigenen vier Wänden. Mit dieser Podcastfolge in den Ohren kannst du gleich mit dem Ausmisten und Aufräumen loslegen.

In der heutigen Podcastfolge sprechen Annika und Klara aus der Utopia-Redaktion darüber, wie du dauerhaft für ein aufgeräumtes Zuhause sorgen kannst – und wie du das Ausmisten am besten anpackst. Aus den verschiedenen Methoden kannst du die beste für dich auswählen.

Da sich beim Ausmisten meist allerhand Dinge ansammeln, die dann weg sollen, sprechen wir auch über die richtige Entsorgung. Denn so wenig wie möglich soll auf dem Müll landen – und es gibt verschiedene Wege, deinen Sachen noch ein zweites Leben zu schenken.

Du findest die neue Folge zum Beispiel hier:

Oder direkt hier:

Links aus der Folge:

So findest du den Utopia-Podcast

Alle bisherigen Folgen und mehr Details, wie und wo du unseren Podcast anhören kannst, findest du im Beitrag Der Utopia-Podcast.

Wir freuen uns, wenn ihr uns Feedback und Themenideen schickt an redaktion@utopia.de mit dem Betreff „Podcast“.

** Links zu Bezugsquellen sind teilweise Affiliate-Links: Wenn ihr hier kauft, unterstützt ihr aktiv Utopia.de, denn wir erhalten dann einen kleinen Teil vom Verkaufserlös.

Gefällt dir dieser Beitrag?

Vielen Dank für deine Stimme!

Schlagwörter: