Utopia Image

Utopia-Podcast: Nachhaltig naschen

Foto: Slashio Photography/ Unsplash

Nachhaltig zu naschen klingt gut, aber wie geht das genau? Ob salzig oder süß, nachhaltige Leckereien, die auch noch gesund sind, gibt es viele. Wir sprechen im Utopia-Podcast darüber, was man beachten und als nachhaltige Alternative probieren kann.

Nachhaltig zu naschen heißt nicht zwingend, ganz auf Süßes zu verzichten. Und nette Naschereien müssen nicht unbedingt immer süß sein. Aber wie genau geht „nachhaltig naschen“? Worauf kannst du achten und welche Leckereien sind nicht nur einfach hergestellt, sondern brauchen nicht sofort eine Ausbildung als Küchenfee? Genau darum geht es in dieser Folge des Utopia-Podcasts.

Frenzy und Valerie aus der Utopia-Redaktion sprechen in dieser Folge über nachhaltiges Naschen. Was kann man beachten, wenn man naschen, gleichzeitig aber auf seine Gesundheit achten möchte? Gibt es auch Naschereien, die man quasi ohne Reue essen kann und wenn ja, was gibt es für Möglichkeiten für Menschen, die ohne weißen Zucker, ohne Mehl oder vegan naschen und sich dabei auch noch nachhaltig ernähren wollen? Frenzy und Valerie stellen in dieser Folge des Utopia-Podcasts dazu gleich auch noch einige Rezepte und Ideen vor.

Du findest die neue Podcastfolge zum Beispiel auf folgenden Plattformen:

Oder du hörst dir die neueste Utopia-Podcastfolge direkt hier an (wenn dir der Podcast-Player nicht angezeigt wird, liegt es vermutlich an deinem Adblocker):

Dir hat diese Folge gefallen? Dann vergiss nicht, unseren Podcast zu abonnieren – so verpasst du keine neue Folge mehr!

Diese Podcast-Folgen könnten dich auch interessieren:

Die Frage der Folge:

So findest du den Utopia-Podcast

Alle bisherigen Folgen und mehr Details, wie und wo du unseren Podcast anhören kannst, findest du im Beitrag Der Utopia-Podcast – einfach nachhaltiger leben.

Wir freuen uns, wenn du uns Feedback und Themenideen mit dem Betreff „Podcast“ an podcast@utopia.de schickst!

** mit ** markierte oder orange unterstrichene Links zu Bezugsquellen sind teilweise Partner-Links: Wenn ihr hier kauft, unterstützt ihr aktiv Utopia.de, denn wir erhalten dann einen kleinen Teil vom Verkaufserlös. Mehr Infos.

Gefällt dir dieser Beitrag?

Vielen Dank für deine Stimme!

Verwandte Themen: