Utopia Podcast: Veganuary 2021 – was es bringt und wie es funktioniert

Foto: CC0 Public Domain / Unsplash - Alexandra Golovac

Und was habt ihr euch fürs neue Jahr vorgenommen … gesünder leben? Da haben wir was für euch: nämlich den „Veganuary“. Die Challenge hier: Einfach mal im Januar vier Wochen lang fleischfrei und tierfrei, also „vegan“ leben. Das schaffen wir doch, und ihr auch!

Warum vegane Ernährung es wert ist, sich mit ihr zu beschäftigen, wie das genau im Veganuary funktioniert und was ihr dabei beachten könnt, darüber sprechen Andreas und Frenzy aus der Utopia-Redaktion in der ersten Folge des neuen Jahres.

Du findest die neue Folge u.a. hier:

Oder direkt hier:

Weiterführende Links zum Veganuary:

Tipp: Im Ökostrom-Vergleich von Utopia findest du die besten Ökostrom-Anbieter für deine Region – der Wechsel geht ganz einfach!

Ökostromtarife finden

Veganuary Rezepte: ein paar Ideen

Hier passend zum Podcast auch noch einige Veganuary-Rezepte:

So findest du den Utopia-Podcast

Alle bisherigen Folgen und mehr Details, wie und wo du unseren Podcast anhören kannst, findest du im Beitrag Der Utopia-Podcast.

Wir freuen uns, wenn ihr uns Feedback und Themenideen schickt an redaktion@utopia.de mit dem Betreff „Podcast“.

** Links zu Bezugsquellen sind teilweise Affiliate-Links: Wenn ihr hier kauft, unterstützt ihr aktiv Utopia.de, denn wir erhalten dann einen kleinen Teil vom Verkaufserlös.

Gefällt dir dieser Beitrag?

Vielen Dank für deine Stimme!

Schlagwörter: