Utopia-Podcast: Mythen und Märchen zu Ökostrom – und was wirklich stimmt

Utopia-Podcast: Ă–kostrom
Foto: Pixabay / Pexels

Das Jahr neigt sich dem Ende zu – und die Regierung wechselt. Findet ihr eine gute Idee? Dann wechselt doch auch selber gleich mal – und zwar zu Ökostrom! Aber ist das wirklich gut? Ist es teuer? Kann das Licht ausgehen?

Da kennt doch sicher jeder von uns Menschen, die sofort ganz schlau widersprechen: „Ă–kostrom bringt nichts, ist gar nicht öko, ist teuer, beim Umstieg fällt der Strom aus…“ und so weiter, dieselbe Leier, seit Jahrzehnten.

Nun, teils sind da auch berechtigte Fragen und Zweifel darunter, teils sind es aber auch nur Märchen und Mythen. Frenzy und Andreas wollen im Podcast heute mal klären: Was stimmt, was nicht? Ist Ă–kostrom wirklich klimaneutral, fällt der Strom aus, brauchen wir 1000 Stromanbieter im Preisvergleich und – was ist denn eigentlich schlecht an Nicht-Ă–ko-Strom?

Du findest die neue Podcast-Folge zum Beispiel auf folgenden Plattformen:

Oder du hörst dir die neueste Utopia-Podcastfolge direkt hier an – klick dazu einfach auf „Play“:

Wenn dir der Podcast gefällt, bitte abonnieren â€“ dann verpasst du keine neue Folge mehr!

Hier kannst du direkt den Utopia-Stromvergleich fĂĽr deine Postleitzahl und deinen Stromverbrauch machen:

Ă–kostromtarife finden

So findest du den Utopia-Podcast

Alle bisherigen Folgen und mehr Details, wie und wo du unseren Podcast anhören kannst, findest du im Beitrag Der Utopia-Podcast.

Wir freuen uns, wenn du uns Feedback und Themenideen mit Betreff „Podcast“ an redaktion@utopia.de schickst.

** Links zu Bezugsquellen sind teilweise Affiliate-Links: Wenn ihr hier kauft, unterstützt ihr aktiv Utopia.de, denn wir erhalten dann einen kleinen Teil vom Verkaufserlös.

Gefällt dir dieser Beitrag?

Vielen Dank fĂĽr deine Stimme!

Schlagwörter: