Utopia-Podcast: Meditation – Wie du zu mehr Gelassenheit kommst

CC0 Public Domain / Pexels - Vlada Karpovich

Om und Namaste! Egal, ob euch das bereits bekannt vorkommt oder nicht – wenn euch das Thema Meditation interessiert, bekommt ihr in dieser Podcastfolge theoretisches Wissen und praktische Tipps an die Hand.

Bei Meditation geht es viel um Achtsamkeit sowie darum, die eigenen Gedanken zu durchbrechen und zur Ruhe zu finden. Das kannst du ganz unterschiedlich angehen: Frenzy und Klara aus der Utopia-Redaktion gehen in der heutigen Folge auf verschiedene Meditationsformen und ihren Ursprung ein.

Außerdem sprechen wir darüber, wie du konkret in die Meditation einsteigen kannst und welche Hilfsmittel wir dabei empfehlen. Auch, wenn du schon öfter meditiert hast, ist bestimmt noch was Neues für dich dabei.

Zum Schluss gibt es noch die Antwort auf die Frage der Woche: Kann man Yogamatten auch nachhaltig reinigen?

Du findest die neue Podcast-Folge zum Beispiel auf folgenden Plattformen:

Oder du hörst dir die neueste Utopia-Podcastfolge direkt hier an:

Frage der Woche

So findest du den Utopia-Podcast

Alle bisherigen Folgen und mehr Details, wie und wo du unseren Podcast anhören kannst, findest du im Beitrag Der Utopia-Podcast.

Wir freuen uns, wenn du uns Feedback und Themenideen per Email mit dem Betreff „Podcast“ an podcast@utopia.de schickst.

Bitte lies unseren Hinweis zu Gesundheitsthemen.

** mit ** markierte oder orange unterstrichene Links zu Bezugsquellen sind teilweise Partner-Links: Wenn ihr hier kauft, unterstützt ihr aktiv Utopia.de, denn wir erhalten dann einen kleinen Teil vom Verkaufserlös. Mehr Infos.

Gefällt dir dieser Beitrag?

Vielen Dank für deine Stimme!

Schlagwörter: