Utopia-Podcast: Nachhaltige Sneaker – worauf kann man achten?

Utopia-Podcast: Nachhaltige Sneaker
Manu Reyes / stock.adobe.com

Man kann sie fast das ganze Jahr über tragen, einige Modelle haben sogar Sammlerstatus – die Rede ist von Sneakern. Wie ihr dabei eine nachhaltigere Kaufentscheidung treffen könnt und was man generell beachten kann, hört ihr in der Folge des Utopia-Podcasts.

In den letzten Jahren haben Sneaker bei vielen Einzug in den Schuhschrank gehalten, falls sie dort nicht sowieso schon vorhanden waren. Valerie und Klara sprechen in der heutigen Podcastfolge darüber, was man bei Sneakern in Bezug auf Nachhaltigkeit beachten kann – angefangen vom Kauf bis hin zur Entsorgung nach einem möglichst langen Sneaker-Leben.

Dabei kommen auch die persönlichen Erfahrungen von Klara und Valerie nicht zu kurz. Außerdem bekommt ihr Infos an die Hand, was nachhaltige Sneaker-Marken eigentlich ausmacht. Denn bei der Produktion der Schuhe gibt es so einiges, was die Umwelt belasten kann.

Du findest die neue Podcast-Folge zum Beispiel auf folgenden Plattformen:

Oder du hörst dir die neueste Utopia-Podcastfolge direkt hier an:

Frage der Woche

Behandeltes Obst ist nicht immer vegan: Worauf du achten kannst

So findest du den Utopia-Podcast

Alle bisherigen Folgen und mehr Details, wie und wo du unseren Podcast anhören kannst, findest du im Beitrag Der Utopia-Podcast.

Wir freuen uns, wenn du uns Feedback und Themenideen per Email mit dem Betreff „Podcast“ an podcast@utopia.de schickst.

** mit ** markierte oder orange unterstrichene Links zu Bezugsquellen sind teilweise Partner-Links: Wenn ihr hier kauft, unterstützt ihr aktiv Utopia.de, denn wir erhalten dann einen kleinen Teil vom Verkaufserlös. Mehr Infos.

Gefällt dir dieser Beitrag?

Vielen Dank für deine Stimme!

Schlagwörter: