Präsentiert von:

Utopia-Podcast: Plastikfrei im Bad

Plastikfrei im Bad
photoguns / stock.adobe.com

Viele Produkte, die wir im Bad verwenden, enthalten Plastik. Sei es so offensichtlich wie bei der Plastik-Zahnbürste – oder wie in Form von Mikroplastik, das in vielen Kosmetika steckt. Aber es gibt Alternativen! In dieser Podcast-Folge gehen wir ihnen auf die Spur …

Hier eine aufgebrauchte Tube, da ein leeres Tiegelchen – im Bad kann allerhand Müll anfallen – und der ist meist aus Plastik. Für die Umwelt bedeutet das: Ressourcenverbrauch und Verschmutzung durch Mikroplastik.

Dass es auch anders geht, zeigen Valerie und Klara in dieser neuen Podcast-Folge. Hier dreht sich alles um plastikfreie Alternativen fürs Badezimmer, seien sie selbst gemacht oder fertig gekauft.

Du findest die neue Podcast-Folge zum Beispiel auf folgenden Plattformen:

Oder du hörst dir die neueste Utopia-Podcastfolge direkt hier an:

Wenn dir dieser Podcast gefallen hat, vergiss nicht, ihn zu abonnieren – dann verpasst du keine neue Folge mehr!

So findest du den Utopia-Podcast

Alle bisherigen Folgen und mehr Details, wie und wo du unseren Podcast anhören kannst, findest du im Beitrag Der Utopia-Podcast – einfach nachhaltiger leben.

Wir freuen uns, wenn du uns Feedback und Themenideen mit dem Betreff „Podcast“ an redaktion@utopia.de schickst!

** Links zu Bezugsquellen sind teilweise Affiliate-Links: Wenn ihr hier kauft, unterstützt ihr aktiv Utopia.de, denn wir erhalten dann einen kleinen Teil vom Verkaufserlös.

Gefällt dir dieser Beitrag?

Vielen Dank für deine Stimme!

Schlagwörter: