Schlagwörter:

(12) Kommentare

  1. Auf Alternativen zu Nutella zu verweisen, ist aus verschiedenen Gründen richtig.

    Was mich erstaunt ist, dass die Aufstriche so wenig unter gesundheitlichen Aspekten von Palmöl betrachtet werden. Bei der Verarbeitung von Palmfett entstehen Glycidol Ester, die für Kinder besonders bedenklich sind.

    Rigoni di Asiago Nocciolata ist in der Ausgabe 4/14 bei Stiftung Warentest wegen erhöhter Aflatoxine, 3 MCPD und Glycidol Ester, die bei der Verarbeitung des verwendeten Sonnenblumenöls entstehen, mit Mangelhaft bewertet worden. Der Hersteller hat das Produktionsverfahren geändert.

  2. Wir haben Nocciolata das erste Mal in Italien probieren können. Lecker. Schmeckt total nussig. Und es ist OHNE Palmöl. Wir haben uns gleich mehrere Gläser mitgenommen denn unser Rewe und auch der Edeka im Nachbarort hat es nicht im Programm. Und es war auch günstiger ? Absolut empfehlenswert.

  3. Nutella ist tatsächlich die allerletzte Zuckerpampe und Palmöl geht gar nicht.meine Kinder haben das sogar verstanden.wir sollten alle Palmölprodukte beukotieren.das ist die Welt unserer Kinder und die Palmöllobby frist die Regenwälder.

  4. Na, dann mal herzlichen Glückwunsch!!!
    Du bist, leider, einer von vielen, bei denen die Geschmacksnerven durch Ferrero, Maggi, Coca-Cola, etc. Schon so nachhaltig geschädigt wurden, daß sie nichts anders mehr schmecken, außer deren Produkte.
    Alleine schon der Nussgehalt ist bei bio- Cremes viel höher und daher schmeckt es 1000 x besser.
    Übrigens, daß etwas nicht schmeckt, das gibt es nicht! Denn jedes Lebensmittel weißt einen Geschmack auf, nämlich seinen eigenen.
    Es schmeckt Dir nicht, doch das bedeutet nichts, wie wir festgestellt hatten 😉

  5. Was ist mit „La Vida vegan“ von Brinkers?
    Hab ich bei uns im Edeka entdeckt, hat bio und fairtrade siegel, ist palmölfrei und kein Plastik an der Verpackung. 270g für etwa 4€ glaub ich…und das beste: für echte Nutella-Liebhaber: es schmeckt wie das original! Falls es irgendwelche Mängel gibt bitte melden!!

** Links zu Bezugsquellen sind teilweise Affiliate-Links: Wenn ihr hier kauft, unterstützt ihr aktiv Utopia.de, denn wir erhalten dann einen kleinen Teil vom Verkaufserlös.