Präsentiert von:

Utopia-Podcast: Nachhaltig To Go – was du unterwegs beachten kannst, um Müll zu vermeiden

Der utopia-Podcast: Nachhaltig unterwegs
Foto: igishevamaria / stock.adobe.com

Ständig auf dem Sprung und immer beschäftigt? So geht es vielen. Dann gibt es meist Snacks und Getränke „To Go“. Und das ist oft nicht nachhaltig. Wie du auch unterwegs VerpackungsmĂĽll vermeiden kannst, zeigen dir Frenzy und Lisa aus der Utopia-Redaktion.

Wer kennt es nicht? Schon wieder zu spät, aber Hunger. Dann eben schnell einen Coffee To Go und ein Brötchen auf die Hand. So schnell es gekauft ist, so schnell ist es verzehrt – nur der Plastikmüll bleibt. Doch das muss nicht sein. Im Podcast erklären dir Frenzy und Lisa, worauf du bei Nachhaltigkeit To Go achten kannst und geben dir Tipps, wie du auch unterwegs Müll vermeiden kannst.

Am Ende beantworten sie eine weitere wichtige Frage: Wie bekommt man hartnäckige Flecken aus verfärbter Tupperware?

Du findest die neue Podcast-Folge u.a. gleich hier auf den folgenden Plattformen:

Oder du hörst dir die neueste Utopia-Podcastfolge direkt hier an:

Wenn dir diese Podcastfolge gefallen hat, vergiss nicht, den Podcast zu abonnieren â€“ dann verpasst du keine neue Folge mehr!

Tipps zu Zero Waste

Frage der Woche: Wie bekommt man verfärbte Tupperdosen wieder sauber?

** Links zu Bezugsquellen sind teilweise Affiliate-Links: Wenn ihr hier kauft, unterstützt ihr aktiv Utopia.de, denn wir erhalten dann einen kleinen Teil vom Verkaufserlös.

Gefällt dir dieser Beitrag?

Vielen Dank fĂĽr deine Stimme!

Schlagwörter: