Schlagwörter:

(2) Kommentare

  1. LEDs sind Mist! Das Licht ist kalt, unangenehm und ungesund. Allein schon wg. dieser zwei Faktoren. Aber auch LED-Birnen haben ein Magnetfeld und ich habe von Menschen gehört, die davon Kopfschmerzen bekommen haben, die verschwanden als sie wieder eine ‚alte‘ Glühbirne eingeschraubt haben. Ich werde meinen Chef sicher nicht um LEDs bitten, ich bin mein eigener Chef.

  2. LED-Birne, Glüh-Birne?
    Wenn Du das noch mal sagst, mußt Du zur Strafe eine essen …
    Spaß beiseite:
    Es gibt auch Warmton-LED, die der Glühlampe von der Leuchtfarbe und im Licht-Empfinden sehr nah kommen. Bei Leuchtstoff-Lampen war das etwas anders, die haben kaltes Licht ausgestrahlt. Aber diese Zeiten sind seit der LDE vorbei.

** Links zu Bezugsquellen sind teilweise Affiliate-Links: Wenn ihr hier kauft, unterstützt ihr aktiv Utopia.de, denn wir erhalten dann einen kleinen Teil vom Verkaufserlös.