Plastik, nein danke – Alternativen für den Alltag


Schlagwörter:

(1) Kommentar


  1. Diese Tipps sind super. Wenn sich jeder daran halten würde, wäre schon viel passiert. Von mir an dieser Stelle ein Tipp für eine plastikfreie Schultasche!

    Umschläge aus Recyclingkarton – „in schön“!
    Jedes Jahr werden 200 Millionen Schulhefte verkauft und in farbige Schutzumschläge aus Plastik gesteckt. Die Lehrer fordern das meist, um anhand der Farben die Hefte unterscheiden zu können.
    Zwar gibt es schon länger Umschläge aus Altpapier, jedoch sind diese aus so dünnem Papier und optisch deart bieder, dass sie sich in den Klassenzimmern leider nicht durchsetzen konnten.
    Jetzt gibt es Schutzumschläge aus stabilem 250g Recyclingkarton, die dabei so schön gestaltet sind, dass sie Schülern Lust auf umwelbewusstes Verhalten machen!
    Natürlich werden sie in Deutschland produziert und auch die verwendeten Farben und Klebstoffe entsprechen hohen Umweltstandards.
    Crowdfunding unterstützen und Heftschoner beziehen unter https://www.startnext.com/minouki
    Ab Juni 2016 erhältlich unter http://de.dawanda.com/shop/minouki

Kommentar schreiben

0/2500

* Pflichtfelder